recycling

RE-use your mobile

Alte Handys und Tablets können weiterhin vielseitig genutzt und eingesetzt werden. Auch wenn sie nicht mehr die Schnellsten sind oder die eine oder andere Delle haben, lässt sich der Mini-Computer noch für einiges gebrauchen. Hier entsteht eine Sammlung einiger Ideen, die den digital Devices neues Leben einhauchen.

digitaxi2

Digitale Taxidermie, Silvia Popp (Mobiltelefone mit Stromkabel auf Holz, unterschiedliche Medieninhalte)


Vorbereitung

Es können die eigenen alten Handys, von Bekannten oder auch ersteigerte (ricardo, ebay, etc.) dazu verwendet werden. Nachdem ein Backup aller noch vorhandenen Daten gemacht wurde, empfiehl es sich das Handy auf Werkzustand zurücksetzen, um somit alle restlichen Daten zu löschen.

>> Android neu aufsetzen / iPhone neu aufsetzen

Anschliessend können die notwendigen Apps wieder neu geladen werden. Hierfür lohnt es sich einen neuen Account für den App-Store anzulegen, der nur für die recycelten Handys genutzt wird.


 Projekt 1

 

 


Links

5 Tricks für das alte Smartphone

Vorherige Seite: app your world Nächste Seite: Projekt Frankental